Antlitzdiagnostik am eigenen Gesicht studieren?

Frage: Ist es sinnvoll die Antlitzdiagnostik am eigenen Gesicht zu studieren?

Die Antlitzdiagnostik an Hand des eigenen Gesichtes zu erlernen ist äußerst schwierig, um nicht zu sagen: fast unmöglich.

Warum ist das so?
Eine Eigendiagnose ist eine Wissenschaft für sich.
1. Man kann sich nicht direkt anschauen sondern nur über ein Hilfsmittel, wie einen Spiegel. Daher gewinnt man über das Spiegelbild schon einmal keinen richtigen Eindruck von sich selbst.
2. Nicht jeder Spiegel ist für eine Antlitzdiagnose geeignet. Badezimmerspiegel sind grundsätzlich ungeeignet.
3. Die eigene Blindheit, sich selbst nicht richtig zu erkennen, also eine gewisse Betriebsblindheit, erschwert zusätzlich die antlitzdiagnostischen Merkmale des eigenen Gesichtes richtig zu interpretieren.

Wenn man die Antlitzdiagnostik erlernen möchte, darf das eigene Gesicht ersteinmal überhaupt nicht in Betracht gezogen werden. Für das eigene Gesicht sollte ein generelles Betrachtungsverbot gelten! Aber genau das fällt dann vielen Menschen besonders schwer.

Man sollte die Antlitzdiagnostik zuerst an anderen Gesichtern gründlich erlernen. Erst wenn man die Antlitzdiagnostik richtig beherrscht, kann man dazu übergehen, auch einmal einen Blick über einen geeigneten Spiegel ins eigene Gesicht zu werfen.

Friedrich Depke

© by Friedrich Depke • Im Kirschengarten 8 • 56132 Kemmenau • Germany

 

Telegram  Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal