Was tun wenn man durch eine Erkältung nicht wieder schnell auf die Beine kommt?

Frage: Ich habe eine schwere Erkältung und komme trotz Schüßler-Salzen und anderen Hausmitteln nicht auf die Beine. Was kann ich noch zusätzlich machen, um wieder schnell gesund zu werden?

Wenn durch einen erfahrenen Therapeuten abgeklärt wurde, daß es sich nur um eine Erkältung handelt, braucht der Körper neben allen Therapien etwas, was heutzutage vollkommen aus der Mode gekommen ist, nämlich Ruhe. Bettruhe. Also, Ruhe im Liegen!

Warum? Im Liegen fließt der Lymphstrom wesentlich stärker, als im Sitzen oder Stehen. Das Lymphsystem ist das Kanalisationssystem des Körpers mit angeschlossener Müllabfuhr. Es ist für den Körper das Bordmittel Nummer Eins, wenn es ums Entgiften geht. Und das ist nicht nur bei Infekten von ganz besonderer Wichtigkeit, sondern in allen Situationen, wenn es generell ums Entgiften geht. Erst wenn die Entgiftungstätigkeit des Lymphsystems richtig funktioniert, können Leber, Drüsensystem, Nieren und Darm ebenfalls richtig arbeiten und entgiften. Auch können Entgiftungskuren oder -maßnahmen ohne ein gut arbeitendes Lymphsystem nicht richtig greifen.

Kurt Hickethier, der Begründer der Antlitzdiagnostik, sprach davon, daß der Lymphstrom im Sitzen oder Stehen um den Faktor 200 langsamer ist als im Liegen. Deswegen kann der Körper im Liegen turbomäßig entgiften, und ist somit neben allen anderen Maßnahmen eine ganz besonders wichtige Maßnahme, um eine Erkältung viel leichter zu überwinden.

Friedrich Depke

© by Friedrich Depke • Im Kirschengarten 8 • 56132 Kemmenau • Germany

 

Telegram  Abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal